Docker

Ändern Sie den Protokollweg des Docker -Containers

Ändern Sie den Protokollweg des Docker -Containers
  1. So ändern Sie das Protokollebene im Docker -Container?
  2. Wohin gehen Docker -Containerprotokolle?
  3. Wie kontrolliere ich Docker -Protokolle??
  4. Was ist der Standard -Docker -Containerpfad??
  5. Wo befinden sich Containerprotokolle??
  6. In welchem ​​Verzeichnis befindet sich das Containerprotokoll?
  7. Kann ich auf die Protokolle des Docker -Containers zugreifen??
  8. Wie aktiviere ich Containerprotokollierung?
  9. Was ist die beste Protokollierung für Docker -Container?
  10. Wie ändere ich den Ort eines Docker -Containers in Windows?
  11. Was ist der Weg des Dockers in Windows??
  12. Wo ist das Docker -Containerverzeichnis in Windows??
  13. Wo werden Docker -Container gespeichert??
  14. So ändern Sie den Docker -Volumenpfad?
  15. Kann ich var lib docker bewegen??
  16. Was ist Docker Root Directory?

So ändern Sie das Protokollebene im Docker -Container?

Sie können den Befehl kubectl exec -it ausführen <Container_Name> Bash und verwenden Sie die Befehlszeile im Container, um die Umgebungsvariable zu ändern . Sie können dies tun, indem Sie den Befehl Export log_level = debug oder exportieren log_level = fehler im Container ausführen.

Wohin gehen Docker -Containerprotokolle?

Standardmäßig speichert Docker Protokolldateien in einem dedizierten Verzeichnis auf dem Host mit dem JSON-File-Protokoll-Treiber. Das Protokolldateiverzeichnis ist/var/lib/docker/container/<Container_id> Auf dem Host, in dem der Container ausgeführt wird.

Wie kontrolliere ich Docker -Protokolle??

Konfigurieren Sie den Standard -Protokollierungs -Treiber

Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt "Dämon -Konfigurationsdatei" im Dockerd Reference -Handbuch. Starten Sie Docker neu, damit die Änderungen für neu erstellte Container wirksam werden können. Bestehende Container verwenden die neue Protokollierungskonfiguration nicht. Log-OPTS-Konfigurationsoptionen im Daemon.

Was ist der Standard -Docker -Containerpfad??

Innerhalb des virtuellen Bildes ist der Pfad der Standard -Docker -Pfad/var/lib/docker .

Wo befinden sich Containerprotokolle??

Docker -Container geben Protokolle an die Stdout- und Stderr -Ausgabestreams ab. Da die Container staatslos sind, werden die Protokolle standardmäßig auf dem Docker -Host in JSON -Dateien gespeichert.

In welchem ​​Verzeichnis befindet sich das Containerprotokoll?

Sie finden diese JSON -Protokolldateien im Verzeichnis/var/lib/docker/container/container/container/auf einem Linux Docker -Host. Der <Container_id> Hier ist die ID des laufenden Containers. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche ID mit welchem ​​Container zu tun hat, können Sie den Befehl Docker PS ausführen, um alle laufenden Container aufzulisten.

Kann ich auf die Protokolle des Docker -Containers zugreifen??

Der Befehl Docker -Protokolle zeigt Informationen an, die von einem laufenden Container protokolliert sind. Der Befehl docker service protokolle zeigt Informationen an, die von allen Containern protokolliert sind, die an einem Dienst teilnehmen. Die angemeldeten Informationen und das Format des Protokolls hängen fast vollständig vom Endpunkt des Containers ab.

Wie aktiviere ich Containerprotokollierung?

Wählen Sie im Abschnitt Startplatten ein Container-optimiertes Betriebssystem-Bild aus. Klicken Sie auf Management, Sicherheit, Festplatten, Netzwerke und alleinige Mietverhältnisse, um zusätzliche Optionen zu erweitern. Scrollen Sie unter der Registerkarte Verwaltung zum Abschnitt Metadaten. Fügen Sie einen neuen Metadateneintrag hinzu, wobei der Schlüssel als Google-Logging-fähig und Wert als wahr ist .

Was ist die beste Protokollierung für Docker -Container?

Standardmäßig verwendet Docker den JSON-File-Treiber, der lediglich Protokolle im JSON-Format in eine lokale Datei schreibt. Es ist schnell und effizient und funktioniert in den meisten Fällen gut. In kleinen Umgebungen ist es am besten, den Standard-JSON-File-Treiber entweder zu halten oder den Syslog- oder Journald-Treiber zu verwenden.

Wie ändere ich den Ort eines Docker -Containers in Windows?

Schritt 1 - Docker Desktop stoppen. Schritt 2 - Verschieben Sie die vorhandenen Verzeichnisse %UserProfile %\ AppData \ Local \ Docker und C: \ ProgramData \ Docker in neue Verzeichnisse. Zum Beispiel - Move %UserProfile %\ AppData \ Local \ Docker in E: \ Docker \ AppData und C: \ programmdata \ docker an e: \ docker \ programData.

Was ist der Weg des Dockers in Windows??

Standardmäßig ist Docker Desktop am folgenden Ort installiert: auf Mac: /Applications /Docker. App. Unter Windows: C: \ Programme \ Docker \ Docker.

Wo ist das Docker -Containerverzeichnis in Windows??

In einer Standardinstallation werden die Ebenen in C: \ ProgramData \ Docker gespeichert und über die Verzeichnisse "Bild" und "WindowsFilter" aufgeteilt. Sie können ändern, wo die Ebenen mit der Docker-Root-Konfiguration gespeichert werden, wie in der Docker-Engine in Windows-Dokumentation gezeigt.

Wo werden Docker -Container gespeichert??

Docker unterstützt auch Container, die Dateien auf dem Host-Computer speichern, um Dateien zu speichern. Solche Dateien sind nicht bestehen. Wenn Sie Docker unter Linux ausführen, wird TMPFS Mount verwendet, um Dateien im Systemspeicher des Hosts zu speichern. Wenn Sie Docker unter Windows ausführen, wird benannte Pipe verwendet, um Dateien im Systemspeicher des Hosts zu speichern.

So ändern Sie den Docker -Volumenpfad?

Stören Sie zuerst den Docker -Service ab. Anschließend können die Volumina vom Standardstandort unter/var/lib/docker zum neuen Standort verschoben werden. Als nächstes wird die Konfiguration des Docker -Daemons bearbeitet, um auf den neuen Standort der Volumina zu verweisen. Der nächste Schritt ist vielleicht nicht notwendig, aber es ist eine gute Angewohnheit, es sowieso zu tun.

Kann ich var lib docker bewegen??

Wenn Sie es noch nicht getan haben, erstellen Sie das neue Verzeichnis, in dem Sie Ihre Docker -Dateien verschieben möchten. Anschließend können Sie den Inhalt von/var/lib/docker in das neue Verzeichnis kopieren. Ein guter Weg, dies zu tun, wäre mit dem folgenden RSYNC -Befehl. Laden Sie als nächstes die Systemd -Konfiguration für Docker neu, da wir früher Änderungen vorgenommen haben.

Was ist Docker Root Directory?

Das Docker Root Dir ist normalerweise so etwas wie/var/lib/docker standardmäßig.

Benötigen Sie Ratschläge, wie Sie Helm verwenden, um die kontinuierliche Lieferung an unsere EKS -Cluster zu erleichtern
Wie verbinde ich mein Helm mit Eks??Wie funktioniert Helm mit Kubernetes??Soll ich Helm mit Kubernetes verwenden? Wie verbinde ich mein Helm mit Eks...
Zugriff auf GCP -Managed Prometheus -Metriken von Grafana unter Windows
Wie sehe ich Prometheus -Metriken in Grafana??Wie überprüfe ich meine Metriken in Prometheus?Wo werden Prometheus -Metriken gespeichert??Wie überwach...
Azure Routing -Frage
Wie funktioniert Routing in Azure??Wie überprüfe ich effektive Routen in Azure?Welche Art von Verkehr kann durch Azure -Routentische geleitet werden?...