- Wie kann ich einen Docker -Container -Port einem lokalen Port zuordnen??
- Wie bin ich einen Behälter an Localhost??
- Kann ein Docker -Container mit Localhost eine Verbindung herstellen??
- Was ist Portbindung in Docker?
- So geben Sie Docker Port an Host aus?
- Was ist eine Portbindung?
- So öffnen Sie Port 22 im Docker -Container?
- Wie verbinde ich mich mit einem Docker -Container von außerhalb des Hosts im selben Netzwerk??
- Warum machen wir Port -Mapping in Docker??
Wie kann ich einen Docker -Container -Port einem lokalen Port zuordnen??
Karte TCP Port 80 im Container zu Port 8080 auf dem Docker -Host für Verbindungen zum Host IP 192.168.1.100 . Karte UDP -Port 80 im Container in Port 8080 auf dem Docker -Host abstellen. Karte TCP -Port 80 im Container in den TCP -Port 8080 auf dem Docker -Host und uDP -Port 80 im Container an den UDP -Port 8080 auf dem Docker -Host abgebildet.
Wie bin ich einen Behälter an Localhost??
Eine einfache Lösung hierfür in einem Linux -Computer besteht darin, die Option -Network = "Host" zusammen mit dem Befehl Docker Run zu verwenden. Danach der Localhost (127.0. 0.1) In Ihrem Docker -Container verweist auf den Host Linux -Computer. Dadurch wird ein Docker -Container mit den Einstellungen des auf Host eingestellten Netzwerks ausgeführt.
Kann ein Docker -Container mit Localhost eine Verbindung herstellen??
Alternativ können Sie einen Docker -Container mit Netzwerkeinstellungen auf Host ausführen . Ein solcher Container wird den Netzwerkstapel mit dem Docker -Host und aus Sicht der Container, localhost (oder 127.0.0.1) beziehen sich auf den Host des Docker.
Was ist Portbindung in Docker?
Docker -Container können ohne weitere Konfiguration eine Verbindung zur Außenwelt herstellen, aber die Außenwelt kann standardmäßig keine Verbindung zu Docker -Containern herstellen.
So geben Sie Docker Port an Host aus?
Sie können einen Port über Ihre DockerFile oder Verwendung aufdecken -aussetzen und dann mit dem -P -Flag veröffentlichen. Dadurch wird der exponierte Port an Ihren Docker -Host an einem zufälligen Port gebunden (überprüft durch Ausführen von Docker Container LS). Sie können einen Port über Ihre Docker -Datei oder Verwendung aufdecken -aussetzen und dann mit dem Flag -p 80:80 veröffentlichen.
Was ist eine Portbindung?
Eine Portbindung ist die Konfigurationsinformationen, die feststellen, wo und wie eine Nachricht gesendet oder empfangen wird. Abhängig von ihrem Typ kann sich eine Portbindung auf physikalische Standorte, Pipelines oder andere Orchestrierungen beziehen. Es gibt drei Arten von Portbindung für Ports, die Nachrichten empfangen: Geben Sie jetzt an.
So öffnen Sie Port 22 im Docker -Container?
Standardmäßig docer -Container legen keine Ports frei. Um den Port Ihrem Host auszusetzen. Um einen Port in Docker dauerhaft aufzudecken, müssen Sie die Dockerfile für den Container bearbeiten und wieder aufbauen. Fügen Sie in der Dockerfile die Zeile hinzu.
Wie verbinde ich mich mit einem Docker -Container von außerhalb des Hosts im selben Netzwerk??
Öffentliche Netzwerke
Ihr Docker -Container kann eine Verbindung zur Außenwelt herstellen, aber die Außenwelt kann keine Verbindung zum Container herstellen. Um die Ports für die externe Verwendung oder mit anderen Containern nicht im selben Netzwerk zugänglich zu machen, müssen Sie das Flag -P (alle verfügbaren Ports veröffentlichen) oder -P (veröffentlichen.
Warum machen wir Port -Mapping in Docker??
Warum wir Port -Mapping verwenden. Die Portzuordnung wird verwendet, um auf die Dienste zuzugreifen, die in einem Docker -Container ausgeführt werden. Wir öffnen einen Host -Port, um uns Zugriff auf einen entsprechenden offenen Port im Docker -Container zu erhalten. Dann können alle Anfragen, die am Host -Port gestellt werden, in den Docker -Container umgeleitet werden.