- Wie verschlüsseln ich Anmeldeinformationen in Jenkins??
- Wie maskiere ich Anmeldeinformationen in Jenkins??
- So fügen Sie SSH -Schlüsselanmeldeinformationen in Jenkins hinzu?
- Wo sind Anmeldeinformationen XML in Jenkins?
- Wie verstecke ich das Passwort in Jenkins -Protokollen?
- Wie maskiere ich ein Passwort??
- Wie zeigen Sie Ihre Anmeldeinformationen an?
- Wie übergeben Sie Anmeldeinformationen in der REST -API??
- Wie bindet man Anmeldeinformationen an Variablen in Jenkins??
- So verwenden Sie den SSH -Benutzernamen mit privatem Schlüssel in Jenkins?
- So verwenden Sie Jenkins -Anmeldeinformationen im Skript?
- Wie kann ich Jenkins -Anmeldeinformationen im Groovy -Skript übergeben??
Wie verschlüsseln ich Anmeldeinformationen in Jenkins??
Verschlüsselung von Geheimnissen und Anmeldeinformationen. Jenkins verwendet AES, um Geheimnisse, Anmeldeinformationen und ihre jeweiligen Verschlüsselungsschlüssel zu verschlüsseln und zu schützen. Diese Verschlüsselungsschlüssel werden in $ jenkins_home/ secrets/ zusammen mit dem Master -Schlüssel gespeichert, der zum Schutz dieser Tasten verwendet wird.
Wie maskiere ich Anmeldeinformationen in Jenkins??
Navigieren Sie zum Verwalten von Jenkins und klicken Sie auf Plugins verwalten. Suchen Sie nach Maskenkennwörtern. Wählen Sie das Plugin aus und klicken Sie auf "Jetzt herunterladen und nach dem Neustart installieren". Sobald Mask -Passwörter eingerichtet sind, können Sie auf Jenkins neu starten, um sicher neu zu starten.
So fügen Sie SSH -Schlüsselanmeldeinformationen in Jenkins hinzu?
Fügen Sie den SSH -Schlüssel in Jenkins hinzu
Wählen Sie im Dropdown. Kopieren Sie den privaten Schlüssel vom Jenkins -Server. Jetzt können Sie jedes Git -Repo in dieser Jenkins -Instanz klonen. Sie müssen die Anmeldeinformationen nicht bereitstellen, während Sie den Job in Jenkins konfigurieren.
Wo sind Anmeldeinformationen XML in Jenkins?
Obwohl die meisten Anmeldeinformationen in http: // localhost: 8080/Anmeldeinformationen/Ansicht gespeichert sind, finden Sie zusätzliche Geheimnisse in: http: // localhost: 8080/configure - Einige Plugins erstellen Kennworttypfelder in dieser Ansicht in dieser Ansicht.
Wie verstecke ich das Passwort in Jenkins -Protokollen?
Aktivieren Sie dann für einen bestimmten Job die Option Maskenkennwörter im Abschnitt "Build -Umgebung", um Passwörter aus der Konsole zu maskieren: Alle für den Auftrag definierten Kennwortparameter werden automatisch versteckt.
Wie maskiere ich ein Passwort??
Ein maskiertes Passwort ist eine obskure String -Darstellung eines echten Passworts. Um ein Passwort zu maskieren, verwendet ein Benutzer einen 'Codec'. Der Codec nimmt das reale Passwort auf und gibt die maskierte Version aus. Ein Benutzer kann dann das reale Kennwort in den Konfigurationsdateien durch das neue maskierte Kennwort ersetzen.
Wie zeigen Sie Ihre Anmeldeinformationen an?
Listen Sie zuerst den höchsten Abschluss in Bildung auf, zum Beispiel Michael Anderson, PhD, MSN. In den meisten Fällen reicht ein Grad aus, aber wenn Ihr zweiter Grad in einem anderen relevanten Bereich liegt, können Sie es entscheiden, es aufzulisten. Zum Beispiel könnte eine Krankenschwester -Exekutive Nancy Gordon, MBA, MSN, RN wählen.
Wie übergeben Sie Anmeldeinformationen in der REST -API??
Anforderungen an die Anmeldeinformationen
Der Client muss einen Post-Call erstellen und den Benutzernamen, das Kennwort und den AuthString in den Anforderungsheadern über den /x-www-form-urlencodierten Inhaltstyp übergeben. Der AR -Systemserver führt dann die normalen Authentifizierungsmechanismen durch, um die Anmeldeinformationen zu validieren.
Wie bindet man Anmeldeinformationen an Variablen in Jenkins??
In Jenkins gehen Sie zu Ihrem Pipeline -Projekt. Klicken Sie auf die Pipeline -Syntax, um den Snippet -Generator zu öffnen. Wählen Sie im Dropdown -Menü des Beispielsschrittes mit dem Withcredentials: Binden Sie Anmeldeinformationen an Variablen ein. Wählen Sie im Abschnitt Bindings hinzufügen > Benutzername und Passwort (getrennt).
So verwenden Sie den SSH -Benutzernamen mit privatem Schlüssel in Jenkins?
In Jenkins:
Wählen Sie den SSH -Benutzernamen mit privatem Schlüssel. Der Benutzername ist das Benutzerkonto auf dem Agentengerät (normalerweise Jenkins) und wählen Sie privaten Schlüssel -> Geben Sie direkt ein und fügen Sie den Schlüssel aus Ihrer Betriebssystem -Zwischenablage ein und geben Sie eine nützliche Beschreibung für diesen Anmeldeinformationen an.
So verwenden Sie Jenkins -Anmeldeinformationen im Skript?
Gehen Sie zunächst zum Link zur Anmeldeinformationen und fügen Sie Elemente vom Typ Secret -Datei und/oder geheimen Text hinzu. Überprüfen Sie nun in einem Freestyle -Job das Kontrollkästchen. Verwenden Sie geheime Text (n) oder Dateien (n) und fügen Sie einige variable Bindungen hinzu, die Ihre Anmeldeinformationen verwenden. Die resultierenden Umgebungsvariablen können von den Shell Skript -Build -Schritten usw. zugegriffen werden.
Wie kann ich Jenkins -Anmeldeinformationen im Groovy -Skript übergeben??
Um Jenkins -Anmeldeinformationen abzurufen, sollten Sie CloudBees -Anmeldeinformationen spezifische Bibliotheken importieren. Und verwenden. Hier ist das vollständige Groovy -Skript, um alle Jenkins -Anmeldeinformationen aufzulisten. Sie können dieses Skript mit der Jenkins -Skriptkonsole testen.