- Wie speichert man Terraformausgabe??
- Wo rette ich Terraform State??
- Wie speichere ich eine Terraform -Datei??
- Was ist eine Terraform -Statusdatei??
- Wie unterstütze ich meine Terraform -Statusdatei??
- Wie speichere ich eine Terraform -Statusdatei in S3?
- Wo ist Terraform -Konfigurationsdatei?
- Wie Terraform -Statusdatei erstellt wird?
- Wie bestehe ich die Terraformausgabe als Eingabe?
- Zeigen Terraform -Plan Ausgaben?
- Soll ich den Terraform State in Git aufbewahren?
- Was ist Terraform -Ausgabedatei?
- Was passiert, wenn Sie Terraform -Statusdatei verlieren?
Wie speichert man Terraformausgabe??
Die Ausgabewerte werden in der staatlichen Terraform -Datei gespeichert. Da wir unseren Plan erfolgreich angewendet haben, können wir jetzt nach Belieben auf diese Ausgangswerte zugreifen. Wir können den Befehl Terraform Output für diesen Zweck nutzen. Um den Rohwert ohne Anführungszeichen zu erhalten, verwenden Sie die Flagge.
Wo rette ich Terraform State??
Dieser Zustand wird standardmäßig in einer lokalen Datei namens "Terraform" gespeichert. tfState ", aber es kann auch remote gespeichert werden, was in einer Teamumgebung besser funktioniert. Terraform verwendet diesen lokalen Staat, um Pläne zu erstellen und Änderungen an Ihrer Infrastruktur vorzunehmen.
Wie speichere ich eine Terraform -Datei??
Sie können die Option optional -out = Datei verwenden, um den generierten Plan in einer Datei auf der Festplatte zu speichern. Dieser zweistufige Workflow ist hauptsächlich für die Ausführung von Terraform in Automation bestimmt.
Was ist eine Terraform -Statusdatei??
Terraform speichert Informationen über Ihre Infrastruktur in einer staatlichen Datei. Diese staatliche Datei verfolgt die durch Ihre Konfiguration erstellten Ressourcen und ordnet sie auf reale Ressourcen ab.
Wie unterstütze ich meine Terraform -Statusdatei??
Um eine alte Backup -Status -Datei zu erstellen, müssen Sie nur Ihren aktuellen (sicheren) Ordner/Verzeichnis (falls etwas schief geht), und benennen Sie die Sicherungsdatei in einen anderen (sicheren) Ordner/Verzeichnis) und benennen Sie die Sicherungsdatei als neue Terraform um. TFState -Datei, und führen Sie den Terraformplan erneut aus.
Wie speichere ich eine Terraform -Statusdatei in S3?
Terraform erkennen automatisch, dass Sie bereits lokal eine staatliche Datei haben und Sie auffordern, sie in das neue S3 -Backend zu kopieren. Geben Sie Ja ein. Nach dem Ausführen von Init -Befehl wird Ihr Terraform -Staat im S3 -Eimer gespeichert.
Wo ist Terraform -Konfigurationsdatei?
Unter Windows muss die Datei Terraform genannt werden. RC und in das % AppData % -Verzeichnis des jeweiligen Benutzers aufgenommen. Der physische Standort dieses Verzeichnisses hängt von Ihrer Windows -Version und Ihrer Systemkonfiguration ab. Verwenden Sie $ env: AppData in PowerShell, um seinen Standort in Ihrem System zu finden.
Wie Terraform -Statusdatei erstellt wird?
Die standardmäßige Terraform -Datei heißt standardmäßig Terraform. tfState und findet im selben Verzeichnis statt, in dem Terraform ausgeführt wird. Es wird erstellt, nachdem Terraform angewendet wurde . Der tatsächliche Inhalt dieser Datei ist eine JSON -Formatierung der in der Konfiguration definierten Ressourcen und diejenigen, die in Ihrer Infrastruktur vorhanden sind.
Wie bestehe ich die Terraformausgabe als Eingabe?
Terraform -Ausgangsvariablen werden im selben übergeordneten oder untergeordneten Modul verwendet, um bestimmte Werte in der Befehlszeilenausgabe zu drucken, und werden auch als Eingänge zum Erstellen von Ressourcen mit dem Befehl terraform Apply verwendet.
Zeigen Terraform -Plan Ausgaben?
Der Befehl terraform show wird verwendet, um eine menschliche lesbare Ausgabe aus einer Status- oder Plandatei bereitzustellen. Dies kann verwendet werden, um einen Plan zu inspizieren, um sicherzustellen, dass die geplanten Operationen erwartet werden, oder um den aktuellen Zustand zu überprüfen. Die maschinenlesbare Ausgabe wird durch Hinzufügen des Befehlszeilenflags -json generiert.
Soll ich den Terraform State in Git aufbewahren?
Die kurze Antwort auf: „Soll ich den Terraform -Staat für Git begehen?IS: Nein. Warum? Da der Terraform -Zustand vertrauliche Informationen enthalten kann, die nicht in der Quellkontrolle gespeichert werden sollten. Zusätzlich, wenn Terraform in verschiedenen Zustandsdateien ausführt (i.e auf zwei getrennten Maschinen) es könnte Ihr Terraform -Setup brechen.
Was ist Terraform -Ausgabedatei?
Mit Teraform -Ausgangswerten können Sie strukturierte Daten über Ihre Ressourcen exportieren. Sie können diese Daten verwenden, um andere Teile Ihrer Infrastruktur mit Automatisierungstools oder als Datenquelle für einen anderen Terraform -Arbeitsbereich zu konfigurieren. Ausgängen sind auch so, wie Sie Daten aus einem untergeordneten Modul einem Root -Modul aussetzen.
Was passiert, wenn Sie Terraform -Statusdatei verlieren?
Staat verlieren bedeutet, dass Terraform die existierende Infrastruktur verliert. Wenn das verloren geht, wird versucht, Dinge zu löschen, die nicht gelöscht werden sollten, oder, wahrscheinlicher, Dinge erstellen, die bereits existieren.