Hier finden Sie eine Liste der Top 10 Must-Have-Jenkins-Plugins und -funktionen:
- Einfache Installationsfunktion.
- Docker -Plugin für Jenkins.
- JIRA -Plugin.
- Slack -Benachrichtigungs -Plugin.
- Maven Plugin.
- Amazon EC2 -Plugin.
- JUNIT -Plugin.
- Pipeline -Plugin.
- Welche davon sind die nützlichsten Plugins in Jenkins?
- Wie installiere ich alle empfohlenen Plugins in Jenkins??
- Wie viele Plugins gibt es in Jenkins?
Welche davon sind die nützlichsten Plugins in Jenkins?
Docker -Plugin gehört zu den Top -Jenkins -Plugins für die Verbesserung von DevOps. Dieses Plugin ermöglicht es einem, Docker -Container hervorzubringen und automatisch Builds auszuführen. Mit diesem Plugin können DevOps -Teams einen Docker -Host verwenden, um einen Docker -Container als Jenkins -Agentenknoten dynamisch vorzustellen, der einen einzelnen Build ausführt.
Wie installiere ich alle empfohlenen Plugins in Jenkins??
Aus der Web -Benutzeroberfläche
Die einfachste und häufigste Art der Installation von Plugins ist die Verwaltung von Jenkins > Verwalten Sie die Plugins -Ansicht, die Administratoren einer Jenkins -Umgebung zur Verfügung stellt. Die meisten Plugins können sofort installiert und verwendet werden, indem Sie das Kontrollkästchen neben dem Plugin überprüfen und ohne Neustart auf Installation klicken.
Wie viele Plugins gibt es in Jenkins?
Eine umfassende Liste von mehr als 1.800 Plugins ist für Jenkins verfügbar, die es mit zusätzlichen Funktionen oder Funktionen ausstatten, die Sie im Lebenszyklus der Softwareentwicklung benötigen (SDLC). Jenkins ist eine beliebte Open-Source-Plattform, die die kontinuierliche Integration (CI), die kontinuierliche Lieferung (CD) und die Bereitstellung erleichtert.