Kube-Proxy

Kube-Proxy-Metriken-Bind-Adresse

Kube-Proxy-Metriken-Bind-Adresse

Die Metriken binden die Adresse von Kube-Proxy standardmäßig 127.0. 0.1: 10249, auf die Prometheus -Instanzen nicht zugreifen können.

  1. Wie ändere ich meine Kube-Proxy-Einstellungen??
  2. Wo befindet sich die Kube-Proxy-Konfiguration?
  3. Was ist der Unterschied zwischen Kube State Metrics und Metrics Server?
  4. Wie setze ich Kube config ein?
  5. Wie überwachte ich meine Kube-Proxy??
  6. Wie setze ich die Proxy -Einstellungen manuell ein?
  7. Was gibt Kube-Proxy-Befehl??
  8. Wie bekomme ich eine Kube -Konfigurationsdatei??
  9. Wo ist die Kube-Proxy-Protokolldatei?
  10. Wie funktioniert kube-State-Metrics?
  11. Was ist Kube-State-Metrics?
  12. Was macht 0.5 CPU -Mittelwert in Kubernetes?
  13. Wie funktioniert Kube-Proxy??
  14. Wie wird Kube-Proxy implementiert??
  15. Was verwaltet die Kube-Proxy??
  16. Was passiert, wenn Kube-Proxy untergeht?
  17. Was sind die drei Modi von Kube-Proxy?
  18. Was ist, wenn Kube-Proxy untergeht?

Wie ändere ich meine Kube-Proxy-Einstellungen??

Normalerweise Änderung von Metrics Bindaddress: Kann durch Bearbeiten von ConfigMap und Löschen von Kube-Proxy-Pod erreicht werden oder den Rollout-Neustart auf Dämonset verwenden .

Wo befindet sich die Kube-Proxy-Konfiguration?

Die vollständige Kube-Proxy-Konfigurationsstruktur finden Sie im ASS-Clusterschema. aktiviert - ob die Kube -Proxy -Daemonset bereitgestellt werden soll oder nicht. Standardmäßig true. Modus - kann auf Iptables oder IPVs eingestellt werden .

Was ist der Unterschied zwischen Kube State Metrics und Metrics Server?

Der Kubernetes-Metrikenserver enthält Informationen über die Verwendung der Cluster-Ressourcen (wie CPU und Speicher), die für die Skalierung nützlich sind, während sich Kube-State-Metrics mehr auf die Gesundheit der Kubernetes-Objekte in Ihrem Cluster konzentriert, wie z. B. die Verfügbarkeit von Verfügbarkeit Schoten und die Bereitschaft von Knoten.

Wie setze ich Kube config ein?

So erstellen Sie Ihre KubeConfig -Datei manuell

Rufen Sie den Endpunkt für Ihren Cluster ab und speichern Sie den Wert in einer Variablen. Abrufen Sie die Basis64-kodierten Zertifikatdaten ab, die zur Kommunikation mit Ihrem Cluster erforderlich sind, und speichern Sie den Wert in einer Variablen. Erstellen Sie die Standardeinstellung ~/.Kube -Verzeichnis, wenn es noch nicht existiert.

Wie überwachte ich meine Kube-Proxy??

Um Kube-Proxy in Sysdig Monitor zu verfolgen. Sie können sich dafür entscheiden, keinen intermediären Prometheus-Server zu verwenden, aber Sie müssen bedenken, dass Kube-Proxy viele Metriken bietet.

Wie setze ich die Proxy -Einstellungen manuell ein?

Wählen Sie die Schaltfläche Start und wählen Sie dann Einstellungen aus > Netzwerk & Internet > VPN. Wählen Sie die VPN -Verbindung und wählen Sie dann erweiterte Optionen aus. Wählen Sie unter VPN -Proxy -Einstellungen den Typ des Proxy -Setups aus, den Sie verwenden möchten, und geben Sie dann die Proxy -Server -Informationen für diese VPN -Verbindung ein.

Was gibt Kube-Proxy-Befehl??

Kube-Proxy ist ein Netzwerkproxy, der auf jedem Knoten in Ihrem Cluster ausgeführt wird und einen Teil des Kubernetes-Servicekonzepts implementiert. Kube-Proxy verwaltet Netzwerkregeln für Knoten. Diese Netzwerkregeln ermöglichen die Netzwerkkommunikation zu Ihren Schoten von Netzwerksitzungen innerhalb oder außerhalb Ihres Clusters.

Wie bekomme ich eine Kube -Konfigurationsdatei??

Der Standard -KubeConfig -Dateispeicherort ist $ home/. Kube/ Ordner im Heimverzeichnis. Kubectl sucht nach der KubeConfig -Datei mit dem Konextnamen aus dem .

Wo ist die Kube-Proxy-Protokolldatei?

Diese Protokolle befinden sich normalerweise im Verzeichnis/var/log/container auf Ihrem Host. Wenn ein Container neu startet, hält KuBelet Protokolle auf dem Knoten. Um zu verhindern, dass Protokolle den gesamten verfügbaren Speicherplatz auf dem Knoten ausfüllen, verfügt Kubernetes über eine Protokollrotationspolitik, die festgelegt ist.

Wie funktioniert kube-State-Metrics?

Kube-State-Metrics, ein Projekt unter der Kubernetes-Organisation, generiert Metriken für Prometheus-Format, die auf dem aktuellen Stand der kubernetes nativen Ressourcen basieren. Dies geschieht, indem es der Kubernetes -API zuhört und Informationen über Ressourcen und Objekte sammelt, e.G. Bereitstellungen, Pods, Dienste und staatliche Sets.

Was ist Kube-State-Metrics?

Kube-State-Metrics ist ein Open-Source-Projekt, mit dem Metriken aus dem Zustand der Kubernetes-Objekte abgeleitet wurden-die Abstraktionen, die Kubernetes verwendet, um Ihren Cluster darzustellen. Mit diesen Informationen können Sie Details überwachen wie: Status von Knoten, Pods und Jobs. Einhaltung von Replikatenspezifikationen.

Was macht 0.5 CPU -Mittelwert in Kubernetes?

Laut den DOCS sind CPU -Anfragen (und Grenzen) immer Brüche verfügbarer CPU -Kerne auf dem Knoten, auf den die POD geplant ist (mit einer Ressourcen. Anfragen. CPU von "1", was bedeutet, einen CPU -Kern ausschließlich für einen Pod zu reservieren). Brüche sind erlaubt, daher eine CPU -Anfrage von "0).5 "reserviert eine halbe CPU für einen Pod.

Wie funktioniert Kube-Proxy??

Kube-Proxy verwaltet Netzwerkregeln für Knoten. Diese Netzwerkregeln ermöglichen die Netzwerkkommunikation zu Ihren Schoten von Netzwerksitzungen innerhalb oder außerhalb Ihres Clusters. Kube-Proxy verwendet die Betriebssystempaketfilterungsschicht, wenn eine und es verfügbar ist. Andernfalls leitet Kube-Proxy den Verkehr selbst voran.

Wie wird Kube-Proxy implementiert??

Kube-Proxy läuft auf jedem Knoten eines Kubernetes-Clusters. Es beobachtet Service und Endpunkte (und Endpunkte) Objekte und aktualisiert dementsprechend die Routing -Regeln auf seinen Hostknoten, um die Kommunikation über Dienste zu ermöglichen. Kube -Proxy hat 4 Ausführungsmodi - Iptables, IPVS, UserSpace und Kernelspace .

Was verwaltet die Kube-Proxy??

Das Kube-Proxy-Add-On wird auf jedem Amazon EC2-Knoten in Ihrem Amazon EKS-Cluster bereitgestellt. Es verwaltet Netzwerkregeln für Ihre Knoten und ermöglicht die Netzwerkkommunikation zu Ihren Pods. Das Add-On wird nicht an Fargate-Knoten in Ihrem Cluster bereitgestellt. Weitere Informationen finden Sie in Kube-Proxy in der Kubernetes-Dokumentation.

Was passiert, wenn Kube-Proxy untergeht?

Kube-Proxy ist ein Netzwerkproxy, der auf jedem Knoten ausgeführt wird und die Netzwerkregeln verwaltet. Diese Regeln ermöglichen die Netzwerkkommunikation zu Ihren Schoten von innen oder außerhalb Ihres Clusters. Wenn Kube-Proxy stürzt oder stoppt, befindet sich der Knoten im Notready-Zustand.

Was sind die drei Modi von Kube-Proxy?

Kube-Proxy wird in drei Modi ausgeführt: Benutzerspace, Iptables und IPVs.

Was ist, wenn Kube-Proxy untergeht?

Kube-Proxy spielt eine Art Enforcer, bei dem die Überprüfung mit Master, die Synchronisierung der Informationen und die Durchsetzung der Regeln auf der Liste übernommen wird. Wenn der Masterknoten (API -Server) ausgefallen ist, kann der Cluster nicht auf API -Befehle reagieren oder Knoten bereitstellen.

Bauen Sie Docker -Container für ARM64
Kann Docker auf ARM64 laufen?Kann Docker X86 auf Arm laufen??So erstellen Sie das Docker -Bild für AARG64?Ist Docker Buildx noch experimentell?Wird D...
Wildcard -Zweigauslöser funktioniert nicht für Azure DevOps
Wie löste ich Jenkins von Azure DevOps aus??Wie löste ich Pipeline in Azure DevOps aus?So auslösen Sie die Release -Pipeline in Azure DevOps automati...
Einrichten des Ordners beim Einrichten von Kubernetes -Speicher
Wo werden Kubernetes -Dateien gespeichert??Was benötigt ein Schoten für die Konfiguration des Speichers??Was ist der Unterschied zwischen StorageClas...